Heiße Schenkel mit Süßkartoffelpürree

Mit diesem wunderbaren Heiße Schenkel mit Süßkartoffelpürree Rezept sorgen Sie für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und extrem lecker schmeckt es auch noch. Alle unsere Rezepte stammen von den besten deutschsprachigen Foodblogs und wir verlinken direkt dorthin. Das bedeutet Sie bekommen Ihr Heiße Schenkel mit Süßkartoffelpürree Rezept direkt von einer zuverlässigen Quelle und eben nicht aus einem anonymen Kochforum. Rückfragen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Sie erreichen den Autor dieses kostenlosen Heiße Schenkel mit Süßkartoffelpürree-Kochrezeptes direkt über die Kommentarfunktion in dessen Blog und künnen so ganz einfach Kontakt aufnehmen, falls Sie beispielsweise weitere Fragen oder Hinweise zu Art und Menge der einzelnen Zutaten haben.

Zutaten für die heißen Schenkel:

5 Hähnchenkeulen (Schenkel)

4 EL Sonnenblumenöl

2 EL Paprikapulver

1 EL Curry

2 TL Salz

1/2 TL Pul Biber (Chiliflocken)

1 TL Barbecue-Gewürz

3 Zweige frischer Rosmarin, fein gehackt

1 TL Tomatenmark

1 TL Ketchup

1 TL Honig

Zutaten für das Süßkartoffelpürree:

500 g Süßkartoffeln

4 El Milch

2 El Butter

Salz

gemahlene Muskatnuss

1/2 TL Chiliflocken

n.B. 1 Prise Zimt

Zubereitung:

Aus dem Öl und den Gewürzen eine Marinade mischen. Die Hühnerbeine damit einpinseln.

Den Ofen auf 200?C vorheizen und das Fleisch in ein tiefes Blech oder eine Aufflaufform legen. Nach 20 Minuten das überschüssige Fett abkippen, wenden und erneut großzügig mit der Marinade bestreichen. Weitere 15 Minuten im Ofen braten. Fett abschütten nochmals bestreichen, ein letztes Mal wenden und alles für weitere 10 - 15 Minuten (je nach Dicke der Schenkel) in den Ofen geben.

Währenddessen die Süßkartoffeln schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser zugedeckt 20-25 Min. kochen. Dann abgießen und im offenen Topf ausdampfen lassen.

Milch, Butter, etwas Salz, geriebene Muskatnuss, Chiliflocken und nach Belieben etwas Zimt aufkochen. Die Süßkartoffeln mit einem Kartoffelstampfer fein zerkleinern. Die kochende Milchmischung unterrühren und evtl. nachwürzen.



Quelle: http://frisch-geschluepft.blogspot.de/2015/02/heie-schenkel-mit-sukartoffelpurree.html
Zur Webseite